Aktuelle Nachrichten aus dem Sennhof

Preisübergabe Ballonwettbewerb

Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner des Ballonswettbewerbs vom Diamant-Einweihungsfest vom 26. August konnten am 8. Dezember im Sennhof ihre Preise entgegennehmen. Preise in Form von Gutscheinen erhielten: Lenny König, Lena Szent-Ivany, Margrith Schell, Sarina Flükiger, Malin Lüscher und Giuseppa Weingärtner.

Weihnachtliche Klänge, Marroniduft, Guetzli, Käse von der Alp und Fleisch vom Wilibachtal und Feines mehr erwarteten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher am Weihnachts-Märet im verträumten Schlosshof.

Beschwingter Sommerabend im Sennhof

Der diesjährige Personalabend anfangs November stand ganz unter dem Motto der «Fluch der Karibik»-Filme. So strandeten zahlreiche Piraten und Piratinnen im Gemeindesaal in Vordemwald, wo sie sich bei Rum, Cola und scharfen Snacks auf die Piratenparty einstimmen durften.

Am 2. Pensionierten-Treffen im Sennhof war der Neubau „Diamant“ das grosse Thema. „Schade, dass ich nicht mehr arbeite...“, war beispielsweise eine der Reaktionen. Die aufgestellte Schar zeigte sich sehr beeindruckt vom Neubau.

Am 25. Oktober 2018 war es endlich so weit und 50 Sennhof-Bewohnerinnen und -Bewohner konnten den Neubau Diamant beziehen.

Zum Saisonauftakt im Herbst 2018 konnte Christine Tassinari, die neue Gastgeberin der Spiel- und Jassnachmittage des gemeinnützigen Frauenvereins, im Annexbau der Sagimatt zahlreiche spielfreudige Stammgäste empfangen. Den Anwesenden wurden, wie üblich, ein schmackhafter Zvieri sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen serviert. Der Anlass erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit und am 6. November geht schon die nächste Runde über die Bühne.