Aktuelle Nachrichten aus dem Sennhof

Weihnachtszeit ist sowohl für Bewohnerinnen und Bewohner wie auch für das Personal im Sennhof eine besondere Zeit. Einige Bildeindrücke aus den Weihnachtstagen.

An Heiligabend feierten in den Stuben mit den weiss gedeckten und festlich geschmückten Tischen Bewohnerinnen und Bewohner Weihnachten. Für musikalische Unterhaltung und ein feines Essen war gesorgt.

Delegation der Weinfreunde zu St. Martin Zofingen überbringt im Sennhof die Martinispende

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Nachdem einige Noro-Virus-Fälle die traditionelle Übergabe des «Wein-Fuders» als Martinispende am Martinitag, dem 11. November, verhinderten, holte dies eine Delegation der Weinfreunde zu St. Martin Zofingen dies im Dezember nach.

Spielnachmittag in der Sagimatt Vordemwald

Zum letzten Mal in diesem Jahr fand am 4. Dezember der monatliche Spiel- und Jassnachmittag in der Sagimatt in Vordemwald statt. Der Andrang war gross und die Gastgeberinnen vom gemeinnützigen Frauenverein hatten mit der Vorbereitung der Spieltische und der Verpflegung der Spielenden alle Hände voll zu tun.

Preisübergabe Ballonwettbewerb

Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner des Ballonswettbewerbs vom Diamant-Einweihungsfest vom 26. August konnten am 8. Dezember im Sennhof ihre Preise entgegennehmen. Preise in Form von Gutscheinen erhielten: Lenny König, Lena Szent-Ivany, Margrith Schell, Sarina Flükiger, Malin Lüscher und Giuseppa Weingärtner.

Am 6. Dezember besuchte wie jedes Jahr der Samichlaus mit seinem schwer beladenen Schmutzli die Wohnbereiche im Sennhof und überraschte die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem Grittibänz, Mandarinen und Nüssen.

Weihnachtliche Klänge, Marroniduft, Guetzli, Käse von der Alp und Fleisch vom Wilibachtal und Feines mehr erwarteten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher am Weihnachts-Märet im verträumten Schlosshof.

Beschwingter Sommerabend im Sennhof

Der diesjährige Personalabend anfangs November stand ganz unter dem Motto der «Fluch der Karibik»-Filme. So strandeten zahlreiche Piraten und Piratinnen im Gemeindesaal in Vordemwald, wo sie sich bei Rum, Cola und scharfen Snacks auf die Piratenparty einstimmen durften.

Am 2. Pensionierten-Treffen im Sennhof war der Neubau „Diamant“ das grosse Thema. „Schade, dass ich nicht mehr arbeite...“, war beispielsweise eine der Reaktionen. Die aufgestellte Schar zeigte sich sehr beeindruckt vom Neubau.

Am 25. Oktober 2018 war es endlich so weit und 50 Sennhof-Bewohnerinnen und -Bewohner konnten den Neubau Diamant beziehen.

Zum Saisonauftakt im Herbst 2018 konnte Christine Tassinari, die neue Gastgeberin der Spiel- und Jassnachmittage des gemeinnützigen Frauenvereins, im Annexbau der Sagimatt zahlreiche spielfreudige Stammgäste empfangen. Den Anwesenden wurden, wie üblich, ein schmackhafter Zvieri sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen serviert. Der Anlass erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit und am 6. November geht schon die nächste Runde über die Bühne.

Besuch Regierungsrätin Franziska Roth im Sennhof

Anlässlich des Einweihungsfestes des Neubaus «Diamant» besuchte Regierungsrätin Franziska Roth das Pflegeheim Sennhof. Die moderne Architektur, die grossen Fenster, deren Aussicht sich wie Bilder präsentierten wie auch die farblich moderne Gestaltung gefielen. Sie zeigte sich auch beeindruckt vom Erlebnisgarten (Demenzgarten), der unter anderem mit Aargauer Gartenmöbeln ausgestattet ist. Beim Austausch mit anschliessendem Mittagessen fand eine rege, intensive und offene Diskussion über die Anliegen der Langzeitpflege sowie über das Gesundheitswesen im Allgemeinen statt.