Aktuelle Nachrichten aus dem Sennhof

Am 2. Pensionierten-Treffen im Sennhof war der Neubau „Diamant“ das grosse Thema. „Schade, dass ich nicht mehr arbeite...“, war beispielsweise eine der Reaktionen. Die aufgestellte Schar zeigte sich sehr beeindruckt vom Neubau.

Am 25. Oktober 2018 war es endlich so weit und 50 Sennhof-Bewohnerinnen und -Bewohner konnten den Neubau Diamant beziehen.

Zum Saisonauftakt im Herbst 2018 konnte Christine Tassinari, die neue Gastgeberin der Spiel- und Jassnachmittage des gemeinnützigen Frauenvereins, im Annexbau der Sagimatt zahlreiche spielfreudige Stammgäste empfangen. Den Anwesenden wurden, wie üblich, ein schmackhafter Zvieri sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen serviert. Der Anlass erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit und am 6. November geht schon die nächste Runde über die Bühne.

Besuch Regierungsrätin Franziska Roth im Sennhof

Anlässlich des Einweihungsfestes des Neubaus «Diamant» besuchte Regierungsrätin Franziska Roth das Pflegeheim Sennhof. Die moderne Architektur, die grossen Fenster, deren Aussicht sich wie Bilder präsentierten wie auch die farblich moderne Gestaltung gefielen. Sie zeigte sich auch beeindruckt vom Erlebnisgarten (Demenzgarten), der unter anderem mit Aargauer Gartenmöbeln ausgestattet ist. Beim Austausch mit anschliessendem Mittagessen fand eine rege, intensive und offene Diskussion über die Anliegen der Langzeitpflege sowie über das Gesundheitswesen im Allgemeinen statt.

Einweihungsfest im Sennhof

Am Sonntag, 26. August 2018 stand das grosse Einweihungsfest für den Neubau "Diamant" auf dem Programm. Die Besucherinnen und Besucher besichtigten den Neubau und genossen den Festbetrieb bei schönstem Wetter.

Einweihungsfest im Sennhof

Rund 220 geladene Gäste und Mitarbeitende trafen sich zum Auftakt des Einweihungs-Wochenendes im grossen Festzelt zu einem feierlichen Abend-Anlass.

Rundgang für die Gewerbe

Noch vor der offiziellen Einweihung trafen sich Mitglieder der Gewerbevereine Brittnau, Strengelbach, Vordemwald und Zofingen zu einer speziellen Führung durch den Neubau «Diamant» mit anschliessendem Imbiss im Speisesaal des Pflegeheims Sennhof.

Neue Sennhof Lehrlinge

Das Pflegeheim führt bereits seit einigen Jahren mit den neuen Lehrlingen eine abwechslungsreiche Einführungswoche durch, welche auch eine Übernachtung im Jura beinhaltet. In diesem Jahr waren es zehn Jugendliche, welche ihre Ausbildung im Sennhof starteten.

Die Jubilarin Rosmarie Rentsch

"Der Sennhhof ist für mich eine gute Arbeitsstelle." - Rosmarie Rentsch

Wir gratulieren unserer engagierten Rosmarie Rentsch zu Ihrem 35-jährigen Sennhof-Jubiläum!
Ein riesengrosses Dankeschön für das treue, zuverlässige und sehr beherzte Wirken für unsere Bewohnerinnen und Bewohner!

Die Jubilarin Maja Wälchli

"Der Sennhof ist für mich wie eine zweite Heimat!" - Maja Wälchli

Wir gratulieren unserer engagierten Maja Wälchli zu Ihrem 25-jährigen Sennhof-Jubiläum!
Ein riesengrosses Dankeschön für das treue, zuverlässige und sehr beherzte Wirken für unsere Bewohnerinnen und Bewohner!

Beschwingter Sommerabend im Sennhof

Einige Bilder vom Sommerabend vom 14. Juni im Sennhof. Für Stimmung und musikalische Unterhaltung sorgte das Trio "Fiinstoub", für die feinen Sachen vom Grill das Team der Hotellerie.

Der Zivilschutz mit dem Sennhof

Seit Jahren hat der Sennhof einen guten Draht zum Zivilschutz der Region. So ging es in den letzten Jahren jeweils für eine Woche in die Ferien irgendwo in der Schweiz. Dieses Jahr gab es keine Ferien, sondern während einer Woche jeden Tag Ausflüge für die Bewohnerinnen und Bewohner.