Ostern im Sennhof

Ein wunderbares Osterwochenende im Sennhof

Unter der Leitung unseres Aktivierungsteam durften die Bewohnenden bereits einige Tage vor Ostern kreativ sein. Es wurden 130 Eier bunt bemalt und traditionell mit Kräutern und Blumen gefärbt. Die Eier wurden anschliessend auf den Wohnbereichen verteilt und an Ostern fleissig "getütscht". Auch in der Alterssiedlung Sagimatt wurde gemeinsam Ostern eingeläutet. Die Bewohnenden der Sagimatt durften sich sogar über einen Besuch einer Kindergartenklasse von Vordemwald freuen.

Auch an Süssem hat es bei uns nicht gemangelt. Sowohl unsere Bewohnenden als auch unsere Mitarbeitenden durften sich über ein herziges Schokohasenpaar vom Dorfbeck Waber freuen. Die Freude über diese süsse Überraschung, die vom Sennhof offeriert wurde, war bei allen gross.

Am Samstag hiess es dann für alle aus der Region: Ab auf die Osterhasensuche! Wir wurden regelrecht überrannt von vielen Besuchern, die unermüdlich und topmotiviert nach den versteckten Holzhasen suchten. Den glücklichen Findern winkte ein schön geschmücktes Osternest mit reichlich Schokolade.

Vielen Dank an alle, die an unserer Osteraktion teilgenommen haben und für die grossartige Stimmung gesorgt haben. Wir freuen uns schon auf nächste Ostern im Sennhof!

Zurück