Pensionierte von "Diamant" beeindruckt

„Schade, dass ich nicht mehr arbeite!“, so war eine der vielen Reaktionen am 2. Pensionierten-Treffen im Sennhof. Die aufgestellte Schar war sehr beeindruckt vom Neubau „Diamant“. Die Grosszügigkeit, die Aussicht, die Farbgestaltung - die Pensionierten schienen aus dem Schwärmen nicht heraus zu kommen. Nach der Besichtigung wurden die ehemaligen engagierten Mitarbeiterinnen im Schloss-Café von der Sennhof-Küche verwöhnt. Beim abschliessenden Kaffee kam eine rege Diskussion über viele Fragen des Lebens auf. Zu vorgerückter Zeit konnte Heimleiter Urs Schenker den Besuch in die dunkle Nacht entlassen, mit einem Kunstdruck vom Rothrister Künstler Beat Hofer als Geschenk. Sujet: Der Sennhof mit dem Neubau in schönster Landschaft.


Architektonisch sehr schön gestaltet, geplant und ausgeführt!
Mir ist aber die gute Betreuung und Pflege des Menschen im Diamanten das Wichtigste!
Aber wie ich gehört habe, gibt es viele gute Verbesserungen.
M. Rölli


Beeindruckend, schön, 5 Sternehotel Wünsche dem Sennhof Glück, viel Sonnenschein und immer volle Betten!
R. Weber


Diamant – super-gut gelungen!
H. Schmidiger


Sehr beeindruckend und grosszügig; der wunderschöne Diamant!
Ich wünsche der ganzen Sennhof-Crew viel Glück…Durchhaltevermögen mit Herz und Liebe.
B. Bieri


Von zu Hause aus sehe ich den Sennhof-Wunderbau. Möchte noch lange zu Hause bleiben- nachher in den Diamanten wohl noch möglich.
Sennhof wunderbarer Arbeitgeber.
R. de Freyn


War von Diamant sehr positiv überrascht. Vor allem hat mich die Helligkeit beeindruckt, die grossen Fenster mit dem Weitblick in die wunderschöne Landschaft empfand ich wie gemalte Bilder.
M. Peter


Der Diamant gefällt mir sehr gut. Es ist wie in den Ferien. So schöne Aussicht.
E. Plüss


Wir Pensionierten durften den Neubau Diamant besichtigen. Seine klare Form und seine frohen Farben haben mich sehr überzeugt, die kurzen Wege werden dem Personal zu Gute kommen. Vielen Dank.
E. Zinniker


Der Diamant ist sehr schön. Überschaubar und die Bewohner können sich dort wohlfühlen. Die Führung war super.
K. Hasler


Der neue Sennhof gefällt mir sehr gut, hell, freundlich und pflegeleicht hoffe ich. Besonders altersgerecht.
B. Aeschlimann


Hat mir sehr gut gefallen, die schöne Aussicht, nach allen Seiten einfach wunderschön.
R. Hofer


Diese Aussicht in jedem Zimmer! Einfach wunderbar! Mir hat es sehr gut gefallen. Die ganze Umgebung, der Garten wunderschön. Schade, dass ich nicht mehr arbeiten kann.
R. Bichsel


Der Neubau Diamant ist einfach sehr schön geworden. Die verschiedenen Farbelemente haben mir gut gefallen. Die GROSSEN Hängelampen sind toll!! Alle Fenster bringen Licht und die schöne Natur rein, überall. Ich hätte gern im Diamant gearbeitet.
T. Kellerhals


Der Diamant, die Entwicklung im Vergleich meinerseits als Stationsleitung im Annexbau ist enorm = grossartig. Angebot, Infrastruktur beispielhaft. Tolle, wohltuende Philosophie.
S. Krasser

Zurück