Wechsel im Präsidium bei der Sennhof-Stiftung

Willi Sommer übergibt das Präsidium der Sennhof-Stiftung an Christian Glur
Willi Sommer (links) übergibt das Präsidium ab 1. Januar 2021 an Christian Glur.

Nach gut vier Jahren übergibt Willi Sommer (Brittnau) das Präsidium der Sennhof-Stiftung Friedrich Däster an Christian Glur (Glashütten).
Die Sennhof-Stiftung Friedrich Däster ist Alleineigentümerin der gemeinnützigen Pflegeheim Sennhof AG in Vordemwald. Daneben gehört dieser Stiftung ein grosses Hofgut, Ländereien, Wälder und ein Abschnitt des Wilibachs.
Die Präsidialzeit von Willi Sommer war geprägt von dem grossen Bauprojekt „Zukunft Sennhof“ mit dem seit zwei Jahren in Betrieb stehenden Diamanten. Er sei - so Willi Sommer – „zu Beginn etwas „erschrocken über die Art des modernen Bauprojekts, welches sich an das ehrwürdige Sennhofgebäude anlehnt“. Mit der Zeit aber konnte er sich immer mehr anfreunden: „Es liegt doch mehr als ein Jahrhundert dazwischen“, so Willi Sommer weiter, „und das darf man ja schon sehen“. Heute ist er von dem modernen, doppelten, fünfeckigen Bau, welcher auch seitens des Betriebes überaus geschätzt wird, sehr überzeugt. Für ihn als Vertreter der Eigentümerin war es stets ein Anliegen, dass sich der Sennhof weiterentwickelt und eine moderne Infrastruktur aufweisen kann.
Für den neuen Stiftungsratspräsidenten Christian Glur ist es ebenso sehr wichtig, neben seinen verschiedenen politischen Engagements auch etwas für die ältere Generation im Sennhof zu tun. Er schätzt den weit über die Region bekannten Sennhof mit seiner einzigartigen Lage sehr. Christian Glur ist überzeugt, dass der Sennhof mit den bereits gemachten und noch bis Ende 2022 laufenden Investitionen eine sehr gute Positionierung im Bereich der Langzeitpflege einnimmt. Nicht zu unterschätzen sei die Bedeutung, welche dem Sennhof als einer der größeren Arbeitgeber in der Region und als bekannter Ausbildner im Gesundheitswesen zukommt.

 

Zurück