Offene Stellen im Pflegeheim Sennhof

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Hotellerie

Mitarbeiter/in Hauswirtschaft (Reinigung/Wäscherei) 50%

Der Sennhof bietet im modernisierten historischen Gebäude sowie dem Neubau «Diamant» mit der grossen Parkanlage für über 120 Menschen ein Zuhause, wovon 40 Menschen im grosszügigen geschützten Wohnbereich leben. Uns 200 Mitarbeitenden liegt die individuelle Pflege und Betreuung, ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot sowie eine vielfältige Palette an kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen sehr am Herzen. Zur Verstärkung unseres Teams Hauswirtschaft suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible Persönlichkeit. 

Ihre Hauptaufgaben

  • Umsetzung der gesamten Unterhalts- und Grundreinigungen in dem Bewohnerzimmer und den öffentlichen Räumen, mit Effizienz und unter Einhaltung der Hygienerichtlinien
  • Aufbereitung der Betriebs- und Bewohnerwäsche in der Wäscherei

Unsere Anforderungen

  • Berufserfahrung oder entsprechende Ausbildung in der Hauswirtschaft von Vorteil
  • Hohe Sozial- und Dienstleistungskompetenz
  • Hohe Bereitschaft um Bedürfnisse von älteren und betagten Menschen gerecht zu werden
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Freude zur Mitwirkung in einem aufgestellten Team

Wir bieten Ihnen

  • 5 Wochen und ab 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien
  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Festanstellung im Monatslohn

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sennhof.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Karin Winet, Leiterin Hotellerie, unter Tel. 062 745 08 08 gerne zur Verfügung.

Sous-Chef (Stv. Leiter/in Küche) m/w/d 100%

Der Sennhof bietet im modernisierten historischen Gebäude sowie dem Neubau «Diamant» mit der grossen Parkanlage für über 120 Menschen ein Zuhause, wovon 40 Menschen im grosszügigen geschützten Wohnbereich leben. Uns 200 Mitarbeitenden liegt die individuelle Pflege und Betreuung, ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot sowie eine vielfältige Palette an kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen sehr am Herzen.

In der Funktion als Stv. Leiter/in Küche erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Sie unterstützen den Leiter Küche beim Aufbau des neu umgebauten Restaurants mit den neuen Festsälen und der neuen Küchenorganisation.

Ihre Hauptaufgaben

  • Unterstützung bei der Führung und Organisation des gesamten Küchenbereichs inkl. Office, in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef
  • Mithilfe bei der Planung, Organisation, Überwachung und Weiterentwickelung der Prozessabläufe
  • Verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung der HACCP-Richtlinien
  • Verantwortlich Qualitätskontrolle der Warenlieferung, Lagerung und der wirtschaftlichen Verarbeitung
  • Verantwortlich für die Zubereitung von Speisen auf verschiedenen Arbeitsposten in sehr guter und vor allem gleichbleibender hoher Qualität
  • Mitverantwortlich für die Erstellung, Rezeptierung und Kalkulation des Küchenangebots
  • Einbringen von innovativen Ideen, mit dem Ziel, die Gäste immer wieder neu zu begeistern

Unsere Anforderungen

  • Fundierte und qualifizierte Berufs- und Führungserfahrung als Sous-Chefin/Sous-Chef
  • Berufserfahrung in Gemeinschaftsgastronomie, Bankett- und im À-la-carte-Bereich
  • ein hohes Kostenbewusstsein und unternehmerische Kompetenzen
  • Flair für das Anrichten und Dekorieren von Speisen
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie Qualitätsbewusstsein mit Flair zum Detail
  • Zuverlässige/motivierte/gewinnende Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs/-Kundenorientierung
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie versierte EDV-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • 5 Wochen Ferien und ab 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien
  • Verantwortungsvolles, vielseitiges und selbständiges Aufgabengebiet in einem lebhaften, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Vorteilhafte Anstellungsbedingungen sowie bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wochenend- und Abendzulage
  • Tagesbetrieb ohne Zimmerstunde, zentral gelegen, nähe Rothrist

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sennhof.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Karin Winet, Leiterin Hotellerie, unter Tel. 062 745 08 08 gerne zur Verfügung.

Pflege und Betreuung

Pflegehelferin SRK 60-100%

Der Sennhof bietet im modernisierten historischen Gebäude sowie dem Neubau «Diamant» mit der grossen Parkanlage für über 120 Menschen ein Zuhause, wovon 40 Menschen im grosszügigen geschützten Wohnbereich leben. Uns 200 Mitarbeitenden liegt die individuelle Pflege und Betreuung, ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot sowie eine vielfältige Palette an kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen sehr am Herzen.

Ihre Hauptaufgaben

  • Mitverantwortlich für die professionelle, emphatische, ressourcenorientierte und individuelle Grundpflege und Betreuung der Bewohnenden
  • Mitverantwortlich für die Einhaltung der Organisation der Arbeitsabläufe sowie für die Ordnung auf den Wohnbereichen
  • Unterstützung des Fachpersonals bei der Durchführung von diagnostischen und therapeutischen Massnahmen auf Delegation
  • Verantwortlich für die korrekte Führung der elektronischen Pflegedokumentation 

Unsere Anforderungen

  • SRK-Grundkurs
  • Hohe Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit älteren und betagten Menschen
  • Gute Informatik-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • 5 Wochen, ab 50. Altersjahr 6 Wochen und ab 60. Altersjahr noch zusätzlich 2 Tage Ferien
  • Vorteilhafte Anstellungsbedingungen sowie bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem aufgestellten Team
  • Verantwortungsvolles, vielseitiges und selbständiges Aufgabengebiet in einem lebhaften, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sennhof.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Christina Ming, Leiterin Pflege und Betreuung, unter Tel. 062 745 08 08 gerne zur Verfügung.

Stv. Leiter/in Wohnbereich 80-100%

Der Sennhof bietet im modernisierten historischen Gebäude sowie dem Neubau «Diamant» mit der grossen Parkanlage für über 120 Menschen ein Zuhause, wovon 40 Menschen im grosszügigen geschützten Wohnbereich leben. Uns 200 Mitarbeitenden liegt die individuelle Pflege und Betreuung, ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot sowie eine vielfältige Palette an kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen sehr am Herzen. 

Ihre Hauptaufgaben

  • Mitverantwortung für personelle, fachliche und organisatorische Führung eines Wohnbereiches
  • Bedarfs-, ressourcen- und kompetenzgerechte Planung der unterstellten Mitarbeitenden
  • Korrekte Führung der elektronischen Pflegedokumentation sowie Leistungserfassung
  • Verantwortlich für eine fachkompetente Pflege und Betreuung der Bewohnenden sowie Förderung und Entwicklung der Pflege- und Betreuungsqualität
  • Fachliche sowie praktische Unterstützung in berufsspezifischen Fragestellungen
  • Praktische Mitarbeit in der Pflege und Betreuung sowie Mitverantwortung der Ausbildungen

Unsere Anforderungen

  • Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann HF oder HF anerkannt
  • Gute Führungs-, Sozial-, Fachkompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Möglichkeit für den Einstieg in die Führung
  • Gute Informatik-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • 5 Wochen und ab 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien
  • Vorteilhafte Anstellungsbedingungen sowie bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem aufgestellten Team
  • Verantwortungsvolles, vielseitiges und selbständiges Aufgabengebiet in einem lebhaften, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sennhof.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Christina Ming, Leiterin Pflege und Betreuung, unter Tel. 062 745 08 08 gerne zur Verfügung.

Pool-Mitarbeiter/-in Pflege und Betreuung (Pensum flexibel)

Der Sennhof bietet im modernisierten historischen Gebäude sowie dem Neubau «Diamant» mit der grossen Parkanlage für über 120 Menschen ein Zuhause, wovon 40 Menschen im grosszügigen geschützten Wohnbereich leben. Uns 200 Mitarbeitenden liegt die individuelle Pflege und Betreuung, ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot sowie eine vielfältige Palette an kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen sehr am Herzen. Zur Unterstützung unseres Teams in arbeitsintensiven Phasen oder bei Personalengpässen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung flexible Persönlichkeiten.

Ihre Hauptaufgaben

Ihre Aufgabe als Pool-Mitarbeiter/-in besteht darin, bei Personalengpässen einzuspringen. Ihre Einsätze können Sie frei entscheiden, ob Sie die Anfrage annehmen oder nicht. Wir freuen uns auf Mitarbeitende, welche eine flexible, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit bevorzugen. Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen sind abhängig vom Ausbildungsstand.

Unsere Anforderungen

Wir sprechen Personen an, welche eine Ausbildung im Gesundheitswesen haben und denen das schweizerische Gesundheitssystem vertraut ist. Sie sind bei uns willkommen, unabhängig welche pflegerische Ausbildungsstufe und welches Alter Sie haben. Sie haben Verständnis und Einfühlungsvermögen für ältere und/oder Menschen mit Demenz. Einsätze in wechselnden Teams machen Ihnen durch Ihre offene, motivierte und empathische Art Freude. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse.

Wir bieten Ihnen

Im Mitarbeiterpool bestimmen Sie Ihre Dienst-Einsätze und Ihr Pensum nach Ihren Bedürfnissen, abgestimmt auf den Bedarf. Dies erlaubt Ihnen Berufstätigkeit und Familienaufgaben optimal miteinander zu verbinden. Wir bieten regelmässig betriebliche und interdisziplinäre Fort- sowie Weiterbildungen und somit können Sie immer auf dem aktuellen Stand bleiben. Zudem haben wir fortschrittliche Anstellungskonditionen und attraktive Sozialleistungen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sennhof.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Christina Ming, Leiterin Pflege und Betreuung, unter Tel. 062 745 08 08 gerne zur Verfügung.

Pflegefachfrau/-mann Tertiärstufe Nachtwache 40-80%

Der Sennhof bietet im modernisierten historischen Gebäude sowie dem Neubau «Diamant» mit der grossen Parkanlage für über 120 Menschen ein Zuhause, wovon 40 Menschen im grosszügigen geschützten Wohnbereich leben. Uns 200 Mitarbeitenden liegt die individuelle Pflege und Betreuung, ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot sowie eine vielfältige Palette an kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen sehr am Herzen. Zur Verstärkung unseres Pflegeteams Nachtwache suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit. 

Ihre Hauptaufgaben

  • Verantwortlich für die professionelle, emphatische, ressourcenorientierte und individuelle Pflege und Betreuung der Bewohnenden auf den Wohnbereichen
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Organisation der Arbeitsabläufe sowie für die Ordnung auf den Wohnbereichen
  • Fachgerechte Ausführung der verordneten medizin-diagnostischen und therapeutischen Massnahmen
  • Verantwortlich für die korrekte Führung der elektronischen Pflegedokumentation sowie für einen adressengerechten und interdisziplinären Informationsfluss

Unsere Anforderungen

  • Ausbildung auf Tertiärstufe (HF, AKP, PsyKP, DNII, FaLB)
  • Hohe Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit älteren und betagten Menschen
  • Gute Informatik-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • 5 Wochen und ab 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien
  • Vorteilhafte Anstellungsbedingungen sowie bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem aufgestellten Team
  • Verantwortungsvolles, vielseitiges und selbständiges Aufgabengebiet in einem lebhaften, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sennhof.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Christina Ming, Leiterin Pflege und Betreuung, unter Tel. 062 745 08 08 gerne zur Verfügung.

Pflegefachfrau/-mann Sekundärstufe 60-100%

Der Sennhof bietet im modernisierten historischen Gebäude sowie dem Neubau «Diamant» mit der grossen Parkanlage für über 120 Menschen ein Zuhause, wovon 40 Menschen im grosszügigen geschützten Wohnbereich leben. Uns 200 Mitarbeitenden liegt die individuelle Pflege und Betreuung, ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot sowie eine vielfältige Palette an kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen sehr am Herzen.

Ihre Hauptaufgaben

  • Mitverantwortlich für die professionelle, emphatische, ressourcenorientierte und individuelle Pflege und Betreuung der Bewohnenden auf den Wohnbereichen
  • Mitverantwortlich für die Einhaltung der Arbeitsabläufe sowie den Pflegeprozess der Bewohnenden auf den Wohnbereichen
  • Fachgerechte Ausführung der verordneten medizin-diagnostischen und therapeutischen Massnahmen
  • Verantwortlich für die korrekte Führung der elektronischen Pflegedokumentation sowie für einen adressengerechten und interdisziplinären Informationsfluss

Unsere Anforderungen

  • Ausbildung auf Sekundarstufe (FaGe, FaBe)
  • Hohe Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit älteren und betagten Menschen
  • Gute Informatik-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • 5 Wochen und ab 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gratis Parkplätze, vergünstigte Verpflegung im hauseigenen Restaurant, finanzielle Unterstützung für externe Kinderbetreuung, BVG über Obligatorium
  • Verantwortungsvolles, vielseitiges und selbständiges Aufgabengebiet in einem lebhaften, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sennhof.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Christina Ming, Leiterin Pflege und Betreuung, unter Tel. 062 745 08 08 gerne zur Verfügung.

Geriatrische Pflegeexpert/in GPE / Fachleiter/in RAI 100% (Job Sharing möglich zu je 50%)

Der Sennhof bietet im modernisierten historischen Gebäude sowie dem Neubau «Diamant» mit der grossen Parkanlage für über 120 Menschen ein Zuhause, wovon 40 Menschen im grosszügigen geschützten Wohnbereich leben. Uns 200 Mitarbeitenden liegt die individuelle Pflege und Betreuung, ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot sowie eine vielfältige Palette an kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen sehr am Herzen. Zur Verstärkung unseres Kaderteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Geriatrische Pflegeexpert/in GPE / Fachleiter/in RAI 100% (Job Sharing möglich zu je 50%).

Ihre Hauptaufgaben

Geriatrische Pflegeexpert/in

  • Coaching und Beratung von Pflegepersonal: Berät und schult das Pflegepersonal bei fachspezifischen Fragestellungen und unterstützt das Pflegepersonal bei chronischen, komplexen und / oder instabilen Pflegesituationen
  • Direkte klinische Tätigkeiten: Führt Ersteinschätzungen durch, sorgt für Planung, Monitoring und Evaluation der Pflege- und Behandlungspläne, bietet Unterstützung bei der Umsetzung und führt klinische Untersuchungen sowie komplexe Pflegeinterventionen selbstständig aus
  • Plant und organisiert praxisnahe Fachinputs und Fallbesprechungen für das Pflegepersonal
  • Interprofessionelle Zusammenarbeit: Nimmt im Bedarfsfall an den Visiten gemeinsam mit den Ärztinnen und Ärzten teil, unterstützt das Pflegeteam bei den Arztvisiten usw.
Fachleiter/in RAI

  • Gesamtverantwortung RAI-NH (Langzeit / Ferien / Tagesgäste)
  • Überwachen des konkreten Ablaufes der periodischen RAI-Erfassung
  • Verantwortlich für die adäquate Erfassung des Pflegebedarfs (RAI/RUG) unter Einhaltung der wirtschaftlichen Vorgaben sowie entsprechende Schulung der RAI-Anwender
  • Verantwortlich für die Koordination der Hilflosenentschädigungen
  • Anleitung, Förderung und Begleitung des Kaders und Mitarbeitenden in RAI-Fragen
  • Schulung der RAI-MDS Koordinatoren, RAI-Supervisoren und Mitarbeitenden Pflege
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb des interprofessionellen Teams
  • Ansprechperson für Krankenkassen, Versicherungen und die SVA
  • Zuständig für die Koordination der MIGEL-Abrechnung Inkontinenzmaterial mit dem RAI

Unsere Anforderungen

  • Anerkanntes Diplom in Gesundheits- und Krankenpflege auf Tertiärstufe A
  • Ausbildung Geriatrische Pflegeexpertin z.B. MAS in gerontologische Pflege / CAS Intercare o.Ä.
  • RAI-NH Expertin sowie fundierte EDV-Kenntnisse
  • Langjährige Erfahrung, idealerweise im Langzeitpflegebereich
  • Hohe Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit älteren, betagten Menschen und Mitarbeitenden

Wir bieten Ihnen

  • Eigener Verantwortungsbereich
  • 5 Wochen und ab 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien
  • Vorteilhafte Anstellungsbedingungen sowie bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem aufgestellten Team
  • Verantwortungsvolles, vielseitiges und selbständiges Aufgabengebiet in einem lebhaften, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sennhof.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Christina Ming, Leiterin Pflege und Betreuung, unter Tel. 062 745 08 08 gerne zur Verfügung.